Tel.: 0921 - 160 39 830

Anne Haug zum FMS im TherapieLoft

Zu Beginn des Jahres kam die Weltklasse Triathletin und Vizeweltmeisterin Anne Haug zu uns ins TherapieLoft um sich einem FMS zu unterziehen und somit anschließend ihre Trainingsplanung noch individueller und effektiver zu gestalten.
Triathletin und Vizeweltmeisterin Anne Haug

Das FMS besteht aus 7 Bewegungstest im Bereich Beweglichkeit, Stabilität und Kraft. Erstmals werden mögliche Schwachpunkte in Bewegungsmustern gesucht und anschließend mit speziellen Übungen korrigiert. Ist die Bewegungsqualität gut, beginnt wiederum der nächste Schritt mit individuellem Krafttraining.

"Wir trainieren immer optimal abgestimmt auf unsere Sportler, deshalb werden werden immer zuerst Defizite ausgleichen und danach die Leistung steigern, so beugen wir Überlastungsverletzungen vor" so der international zertifizierte FMS Spezialist Tobias Herrmannsdörfer.

Spinnereistrasse 6 · 95445 Bayreuth
Tel.: 0921 - 160 39 830 · E-Mail senden