Tel.: 0921 - 160 39 830

TherapieLoft betreut Anne Haug

TherapieLoft, Anne Haug und Tobias Herrmannsdörfer – ein Team
Interview mit Top Triathletin Anne Haug

Anne Haug vom Team Icehouse war 2012 Bayreuths sportliches Aushängeschild. Die Gipfelstürmerin der deutschen Triathlon-Damen, wurde in Auckland Vizeweltmeisterin und war bei den Olympischen Spielen in London beste Deutsche. In Australien bereitet sie sich jetzt für die Saison und bereits für „Rio 2016“ vor. Auch aus ihrer Heimatstadt erhält sie bereits Unterstützung von der Brauerei Gebr. Maisel. Im sportlichen Bereich kümmert sich ab sofort Tobias Herrmannsdörfer vom TherapieLoft um die Koordination und die Planung des Trainings der Spitzensportlerin.

Redaktion: In Bayreuth ist es gerade sehr kalt und
Du trainierst in der Sonne Australiens. Wie geht`s Dir?

Anne: Mir geht es sehr gut. Die Trainingsbedingungen hier in Canberra sind nahezu optimal und dank des harten Trainings komme ich
auch so langsam wieder in Form.

Redaktion: Wann ist Dein Saisonauftakt?

Anne: Ich fange jetzt langsam an kleinere Wettkämpfe ins Training zu integrieren. Aber so richtig los geht es am 6. April mit dem WM-Auftakt in Auckland.

Redaktion: Du nutzt in Australien das Wissen von Tobias Herrmannsdörfer. Wie ist die Zusammenarbeit?

Anne: Ich bin echt dankbar, dass ich mit Tobi einen absoluten Spezialisten in Sachen Athletiktraining an meiner Seite habe. In diesem Bereich schlummert bei mir noch Einiges an Potential, das ich gerne mit seiner Hilfe ausschöpfen möchte. Durch das Functional Movement Training setzen wir für diese Saison komplett neue Reize. Die Zusammenarbeit ist sehr eng. Wir mailen sehr viel und tauschen Videos/Fotos aus, damit ich die Übungen auch korrekt ausführe.

Wenn ich zu Hause bin, nutze ich natürlich die Gelegenheit, im TherapieLoft direkt mit ihm zu arbeiten.

Spinnereistrasse 6 · 95445 Bayreuth
Tel.: 0921 - 160 39 830 · E-Mail senden